Videografie

In meiner Freizeit, für Kunden sowie im Rahmen meines ehrenamtlichen Engagements beim Technischen Hilfswerk realisierte ich eine Reihe von Videoprojekten. Meine Tätigkeiten reichten hierbei von der Projektplanung im Team über den Videodreh bis zum finalen Schnitt und der Produktion. Die folgenden Beispiele geben einen kleinen Einblick in meine Arbeit für das Ehrenamt.

Videoprojekt: THW LV-Küste beim G7-Aussenministertreffen 2022

THW-Einsatz beim G7-Aussenministertreffen in Weissenhaus in Schleswig-Holstein. Das THW Media Team Küste dokumentierte die Arbeit der mehr als 200 Einsatzkräfte aus 23 Ortsverbänden im Frühjahr 2022.

Videoprojekt: Fachgruppe Sprengen im THW OV Bad Oldesloe

Die Fachgruppe Sprengen im Technischen Hilfswerk (THW) verfügt über Spezialfähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen. Sie führt Sprengungen u.a. zur Gefahrenbeseitigung oder pyrotechnischen Darstellung durch.

Videoprojekt: Ausbildungserprobung „Tiefbaurettung“ im THW OV Elmshorn

Im Oktober 2020 veranstaltete der THW OV Elmshorn eine Ausbildungserprobung zum Thema „Tiefbaurettung“, durchgeführt unter Einhaltung der damaligen Corona-Schutzmaßnahmen.
Nicolas Pabst.de background image